Benda LFC 700

MODELLJAHR: 2025

BESCHREIBUNG

Motor und Antrieb

Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 676,9 ccm
Bohrung 67 mm
Hub 48 mm
Leistung 85,7 PS
U/min bei Leistung 10300 U/min
Drehmoment 60 Nm
U/min bei Drehmoment 8600 U/min
Verdichtung 11,4
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Ganganzahl 6

Daten und Abmessungen

Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 300 mm
Reifenhöhe hinten 35 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2440 mm
Breite 880 mm
Höhe 1100 mm
Radstand 1720 mm
Sitzhöhe von 695 mm
Sitzhöhe bis 695 mm
Bodenfreiheit 160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 287 kg
Tankinhalt 17 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Euro Norm Euro 5+

Fahrwerk hinten

Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium

Bremsen vorne

Bauart Doppelscheibe
Betätigung hydraulisch

Chassis

Rahmen Aluminium

Fahrwerk vorne

Aufhängung Telegabel Upside-Down

Bremsen hinten

Bauart Scheibe

Fahrassistenzsysteme

Assistenzsysteme ABS

Ausstattung

Ausstattung TFT Display

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Benda LFC 700 2025

Die Benda LFC 700 ist ein Motorrad, das sich bewusst jeder Kategorisierung entzieht. Mit ihrem brachialen Auftritt, dem emotionalen Reihenvierzylinder und der spektakulären Reifenkombination ist sie mehr Show als Sport, mehr Charakter als Vernunft - und genau das ist ihre Stärke. Sie verlangt dem Fahrer körperlich einiges ab, bietet aber im Gegenzug ein Fahrerlebnis, das man bei kaum einem anderen Motorrad bekommt. Wer sie versteht, wird sie lieben. Wer sie mit klassischer Cruiser-Logik bewertet, wird scheitern.


  • Einzigartiges Design mit Concept-Bike-Charakter
  • Emotionaler, kerniger Reihenvierzylinder-Sound
  • Überraschend hochwertige Bremsanlage mit Brembo-Komponenten
  • Voll einstellbares Fahrwerk (KYB) mit gutem Komfort
  • Niedrige Sitzhöhe & sicherer Stand für kleinere Fahrer*innen
  • Sehr gute Rückspiegel mit weiter Sicht
  • Starker Auftritt zu einem vergleichsweise fairen Preis
  • Ruppige Gasannahme im unteren Drehzahlbereich
  • Handling bei niedrigem Tempo schwerfällig und kraftintensiv
  • Lenkerposition beim Rangieren ungünstig – vor allem für kleinere Personen
  • Soziusplatz nur für Kurzstrecken geeignet
  • Knarzende Tankverkleidung stört hochwertigen Eindruck im Stand
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